Warenhausdurchsagen Wankdorf Center

Auch im 2013 darf ich wieder die Warenhausdurchsagen sprechen für’s Wankdorf Center. Wichtig bei Warenhausdurchsagen ist, das Sie absolut deutlich und im eher langsamen Tempo gesprochen werden, also ganz anders als bei den üblichen Werbeaufnahmen. Da kommt man sich manchmal beim einsprechen schon etwas wunderlich vor, aber für einen waschechten Berner gibt’s sicherlich höhere Hürden, hehe.

 

Zudem habe ich gute Erfahrungen gemacht mit einem kleinen Hall auf der Stimme, im Bereich Small Room. Eigentlich nachvollziehbar, in einem Warenhaus ist es ja selber “hallig”. Und der Low-Cut bei ca. 100-130 Hz ist ein unbedingtes muss. Kommt aber natürlich auf die Stimme an, bei mir aber ist dieser Wert fix eingestellt. Die Komprimierung bzw. das Mastering ist immer heikel, da dies in den meisten Fällen nur das Rauschen anhebt und die kleinen Lautsprecher in den Warenhäsuern überfordern kann, aber ganz ohne geht’s nicht. Es Bedarf einfach etwas mehr Bescheidenheit als bei z.B. Radio oder TV Mischungen bei welchen die Dynamik meist gegen die “Nullgrenze” geht.

 

Alles in Allem, ein spannendes Projekt, einerseits als Sprecher aber auch von der technischen Seite her betrachtet. Falls Ihr da Inputs habt oder Erfahrungen/Tipps meldet Euch!

 

Wankdorfcenter Urs Sahli

Kommentar schreiben

Kommentare: 0