Wir schreiben den 1. Juni 2013, die Uhrzeit? 12:30 Uhr. Noch 90 Minuten bis zum Start aber die Front Row beim Start füllt sich bereits. Die wagemutigen Athletinnen und Athleten können es kaum erwarten bis endlich der Startschuss ertönt im Tal. Immer mehr füllen sich die Reihen und die Stimmung ist super, trotz Regenfall.
Dann kurz nach 14:00 Uhr gibt Martin Odermatt, der Gemeindepräsident von Engelberg den Startschuss. Das unendlich erscheinende Teilnehmerfeld startet auf eine Runde mit vielen tollen Hindernissen (also unter "toll" verstehen wir schlammig, glitschig, steil, hoch etc.) Bis der letzte Läufer dann über die Startlinie braust, vergingen gut und gerne 20 Minuten….aber die vielen tollen Verkleidungen (ich hoffe es sind Verkleidungen!) liessen diese Zeit wie im Fluge vergehen.
Und dann, nach 45 Minuten kommt auch schon der erste Finisher ins Ziel, Knut Höhler (30, GER) sichert sich den ersten Platz und den begehrten Pokal. Ja, den Fisherman's Friend Strongman zu gewinnen, das bedeutet echt was, diesen Pokal darf man zu Hause, für die Familie und die Besucher gut sichtbar aufstellen :-)
Die erste Frau kam 5 Minuten später ins Ziel, nach 50 Minuten auf der Strecke, konnte sich auch Brigitta Mathys (23, SUI) Siegerin und Finisherin nennen.
Engelberg ist eine super Location und ich bin mir sicher, im nächsten Jahr wird die Sonne scheinen. Hier gibt's alle Infos zum Fisherman's Friend Strongmanrun.
Die Gewinner:
Männer:
1. Knut Höhler
2. Ivan Pongelli
3. Pierre Chauvet
Frauen:
1. Brigitta Mathys
2. Friederike Feil
3. Carole Koster
Gratulation und bis im nächsten Jahr!!
Kommentar schreiben
Evi (Sonntag, 02 Juni 2013 09:46)
isch dr bescht strongman gsi woni je ha gseh.